× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Aufruf: Buchprojekt Theater-Übungstexte

Mehr
07 Jun 2017 07:57 #2565 von Rüdiger Böttcher
Liebe Theatergruppen!

Im Herbst, rechtzeitig zu meinem 50.Geburtstag, möchte ich ein ungewöhnliches Buchprojekt starten.

Ein Buch mit Texten, die zum Üben, Ausprobieren, Weiterschreiben oder sonstwie kreativ werden einladen.

Ich stand früher viel auf Poetry Slam Bühnen, habe auch mal kurz Improtheater gespielt.
Eine Auswahl aus meinen erfolgreichsten Texten und den besten neuen stelle ich gerade zusammen, davon viele in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht oder auf Literatur- und Comedybühnen getestet.

Nun meine Einladung:

Interessierte Theatergruppen erhalten vorab eine Textauswahl und können damit rumexperimentieren. Die besten Erfahrungsberichte (mit Kurzvorstellung Eurer Theatergruppe) werden im meinem Sammelband aufgenommen. Honorare zahle ich nicht, aber Ihr dürft Eigenwerbung machen :-)

Ich freue mich auf Anfragen! Ihr und Euer Rüdiger Böttcher

Mail chippyonline(AT)mail(DOT)de

Zu mir:

Rüdiger Böttcher, *1967 in Bremen, lebt heute in seiner Wahlheimat Köln. Veröffentlichungen in über 100 Zeitschriften und Anthologien (z.B. Zeitriss, Das Dosierte Leben, Herzgalopp), zahlreiche Auftritte bei Poetry Slams. Gewinner des „MILLENIUM SLAM“ am 1.1.2000 in Bremen. Beruflich als Coach und Bilanzbuchhalter tätig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.